Mittwoch, 3. Februar 2021

Rezept - Matcha-Vanille / Spirulina-Vanille Kekse

Hallo ihr Lieben, 

ich weiß absolut nicht warum, aber momentan habe ich super viel Lust und Motivation zu backen! Ich schaue mich immer nach neuen Inspirationen um und stelle neue Rezepte zusammen. 

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und vielleicht auch beim Nachbacken! - Avis 💚

Wir brauchen: 

Grundsätzlich benötigen wir natürlich Matcha- oder Spirulina Pulver. Dabei sollte unbedingt auf die Qualität geachtet werden!

100 Gramm Mehl (ich bevorzuge Dinkel)

20 Gramm Puderzucker

80 Gramm Magerine

1 bis 1 1/2 Teelöffel Matcha oder Spirulina 

Einige Tropfen Vanille Flavor Drops (es geht auch ein Tütchen Vanillezucker) 


So geht´s:

Die trockenen Zutaten gut miteinander vermengen, sodass keine Klümpchen übrig bleiben. 

Die Magerine abwiegen und schmelzen, anschließend mit den restlichen Zutaten (auch den Flavor Drops) vermengen. 

Der Teig sollte sich nun ganz einfach kneten lassen. 

Aus dem Teig eine Rolle machen und für ca. 30 bis 40 Minuten in den Kühlschrank (die Butter muss nun wieder aushärten).

Jetzt hat das ganze verblüffende Ähnlichkeit mit Pickle-Rick. 

Die Rolle in jeweils 12 bis 15 Scheiben schneiden, kleine grüne Medallions. 

Den Backofen auf 150°C vorheizen.

Die Teiglinge für ungefähr 15 Minuten im Ofen backen. Je nach dicke kann es aber auch etwas länger dauern. 

Auskühlen lassen und genießen! 

Mehr über Spirulina: 

https://healthyandfitwithavis.blogspot.com/2018/01/superfood-spirulina.html

Mehr über Matcha:

 https://healthyandfitwithavis.blogspot.com/2018/01/superfood-matcha.html


Keine Kommentare: