Donnerstag, 18. Januar 2018

Superfood - Matcha!

Hallo meine Lieben, 

ich dachte mir, wir könnten hier mal wieder ein Superfood gebrauchen. 
Und darum geht es hier heute um Matcha. 
Schon mal gehört? Nein? 
Macht gar nichts! 

Was also ist Matcha?

Kurz und knapp - Tee. 
Ja, Tee. 
Das Matcha Blatt wird nach dem ernten getrocknet und so fein gemahlen das ein pulver entsteht. 
Dieses verzehren wir am Ende. 

Und was bewirkt Matcha? 

Nun ja, Matcha hat einen großen anteil an Chlorophyll was dafür sorgt dass unser Körper entgiftet wird. 
Außerdem trägt es dazu bei unseren Winterspeck wie den Schnee draußen einfach zu schmelzen. 

Dazu kommt das Matcha voll von Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren etc. ist. 
Zum Vergleich: 

1 Tasse Matcha entspricht = 10 Tassen normalem grünen Tee

Unser Superfood hat also ganz schön was drauf, das ist aber noch lange nicht alles!

Denn der regelmäßige Verzehr:


  • beugt Krebs vor.
  • Senkt den Cholesterinspiegel
  • kann den Blutdruck regulieren 
  • Lässt die Fettpolster schmelzen
Um nur einige Beispiele zu nennen. 
Übrigens nehmen viele Prominente Persönlichkeiten Matcha und geben an es sei Ihr Weg Ihr Gewicht zu halten.
Denn Matcha lässt nicht nur schmelzen, es verhindert auch das ansetzen von Fett. 
Dazu kommt noch dass es den Appetit senkt. 


So, da ich mich nun so viel mit dem Thema beschäftigt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen ein kleines Experiment zu starten. 
Ich teste Matcha und seine Eigenschaften für euch und berichte über die Ergebnisse. 

Aber bis dahin wünsche ich euch alles Gute. 


-AvisHasel-

Keine Kommentare: