Freitag, 18. März 2022

Covid-Tagebuch (Teil 2)

Hallo ihr Lieben, 

mittlerweile habe ich schon eine ganze Weile Coroni und hoffe das ich demnächst damit durch bin. Bevor es aber weiter geht mit meiner Dokumentation, ein paar Dinge die ich noch erwähnen möchte. 

1. Ja, ich habe nachdem die Schmerzen aufgetreten sind einen Schnelltest gemacht - dieser war negativ. 

2. Ich hätte nie gedacht das es mich so mitnimmt in Quarantäne zu sitzen. Das ist echt langweilig. Selbst Serien gucken macht keinen Spaß mehr. 

3. Während es der Traum jedes Schülers ist, mal nicht zur Schule zu müssen vermisse ich es sogar!

[09. März 2022]

Ich habe andauernd Heißhunger Attacken. Keine Ahnung ob das zum Corona haben dazu gehört, aber es ist sehr nervig. Vielleicht liegt es auch daran das ich keinen Geschmackssinn habe. Wenn ich etwas zu essen habe muss ich mich schon sehr anstrengen und Konzentrieren um dieses zu riechen. 

[10. März 2022]

Heute ist der erste Tag an dem ich wieder ein wenig riechen und schmecken kann. Das ist eine riesen Erleichterung für mich. Nicht so Erleichternd, sondern eher Ernüchternd - der positive Schnelltest. 

[15. März 2022]

Ich habe das Gefühl, dass Corona meinen Kopf weich gekocht hat. Andauernd vergesse ich Dinge, teilweise vergesse ich was ich gerade sagen wollte und das mitten im Satz. Meine schulischen Unterlagen bearbeite ich alle Zuhause und mehr als ein mal habe ich geweint weil ich Sachen nicht mehr wusste oder konnte die ich bereits seit zwei Jahren immer wieder berechne etc. 

Und ja, ich sitze hier immernoch in "Quarantäne". 

Vor einigen Tagen hat mich eine unbekannte Nummer angerufen. Als ich zurückrief wurde mir sehr unappetitlich ins Ohr geröchelt und gehustet sodass mir schlecht wurde. Angeblich war es das Gesundheitsamt. Die leider selbst nicht mal wussten was sie eigentlich von mir wollten.

Meine liebste Stelle in diesem "Gespräch" war als ich bat mir die Nummer des zuständigen Gesundheitsamtes zu geben, da sich das falsche bei mir gemeldet hatte. Doch mit den Worten "ich habe nur meine eigene Nummer" habe ich mich so veralbert gefühlt das ich dieses Gespräch beendet habe.

[17. März 2022] 

Nach Tagen mal wieder getestet und endlich negativ! - Funfact, das Gesundheitsamt hätte mir den Genesenenschein zugesendet ohne sich vorher erkundigt zu haben ob ich überhaut genesen bin...

Bei einer Influencerin aus meiner alten Heimat habe ich vor ein paar Tagen gesehen dass das große Hamstern wieder losgeht. Hammer! Nichts dazu gelernt. Passend dazu fiel mir ein altes Video von mir in die Hände. 

Welches ich euch hier gerne hochgeladen hätte, doch das hat leider nicht funktioniert. Daher werde ich es auf meinem Instagram Account (@asongofhealth_yfood_andfitness) veröffentlichen. 

 [18. März 2022] 

Zum ersten mal wieder draußen sein - habe ich mir spektakulärer vorgestellt. Gelernt habe ich aus der ganzen Corona Situation aber dass ich versuchen werde jeden Tag ein mal raus zu gehen und wenn es nur 10 Minuten sind. Dann darf der Prüfungsstress auch mal warten.

Lustige Geschichte nebenbei - vom Gesundheitsamt kam heute ein Brief, zu meiner Mutter. Undzwar nicht nur mit meinem Genesenenschein sondern mit den Unterlagen zur Angabe von Kontaktpersonen. Bisschen spät. Zumal ich von 2 Personen aus meinem näheren Umfeld weiß die ich angesteckt habe. Und um das ganze abzurunden - mit einer falschen Adresse. 

Beim Versuch das ganze richtig zu stellen blieb mir nur der Kontakt über Email, da man sonst niemanden erreicht. Versteht mich nicht falsch. Ich kann verstehen das unser Gesundheitssystem durch die vielen Neuinfektionen überlastet ist und das die Mitarbeiter viel Stress haben. Und ich will niemanden persönlich angreifen. Aber sie haben sich diesen Beruf nunmal ausgesucht, so wie ich mir meinen. 

So. Das war es mit meiner Dokumentation zu meiner Coronazeit. Wenn ihr auch erkrankt seid, wünsche ich euch einen milden Verlauf, eine Gute Besserung und wenig stress. 

Ihr Lieben, bis zum nächsten mal - eure AvisHasel 💗








Keine Kommentare: