Montag, 10. Mai 2021

Sommer Smoothie/Sorbet Cocktails

Hallo meine Lieben, 

ihr habt abgestimmt und wolltet gerne einen SommerPost - und hier ist er!

Heute habe ich einige "Cocktail" Rezepte vorbereitet mit denen man sich die sommerlichen Abende ein wenig versüßen kann! 

Dafür braucht ihr genau drei Dinge: 

1. Tiefgefrorene Früchte

2.  Einen Mixer oder Pürierstab 

3. Euren Lieblingsalkohol (ich schreibe aber zu jedem Smoothie womit er mir am besten schmeckt) 

Viel Spaß! 

Zunächst möchte ich noch anmerken, dass es sich hierbei eher um eine Art Sorbet handelt. Daher empfehle ich für den Verzehr einen Strohhalm. Warum nenne ich das ganze nun also Smoothie anstelle von Sorbet? Ganz einfach, ich mag das Wort einfach nicht. 

🌞 Die saure Mischung 

Meine saure Mischung besteht aus 2/3 Sauerkirschen und 1/3 Himbeeren. Die TK Früchte in den Mixer geben und mit Wasser und Alkohol füllen bis die Früchte bedeckt sind. So funktioniert das übrigens bei allen Cocktails die ich heute vorstelle. Den Alkohol solltet ihr nach belieben auffüllen, da es eine Geschmackssache ist und es dafür keine Maßangaben gibt. Ich empfehle für diesen Cocktail entweder einen Geschmacksneutralen Sekt, oder Bacardi Raspberry. 

💋 Erdbeertraum 

In diesem Cocktail befinden sich neben den Erdbeeren keine anderen Früchte. Als alkoholischen Anteil empfehle ich einen Erdbeersekt oder Vodka. Etwas süßes wie Hugo macht sich auch gut. 

💢 Beerenmischung

WIe der Name schon sagt befindet sich in diesem Smoothie eine Beerenmischung, diese könnt ihr fertig im Supermarkt kaufen. Auch hier macht sich ein Vodka sehr gut oder ein handelsüblicher Bacardi. 

💙 Blaues Wunder

Kommen wir zu den Blaubeeren! Ich persönlich mag diese sehr gern in kombination mit Hinbeeren oder Erdbeeren. Wer es sehr blaubeerig mag kann Sekt mit Blaubeer Geschmack hinzugeben. Ich empfehle einen geschmacksneutralen Sekt oder eben wieder den guten alten Vodka. 

💓 Beerenliebe

Zwei Teile Erdbeeren und ein Teil Himbeeren. Mein persönlicher favorit! Dieser schmeckt super mit Bacardi Raspberry oder einfach einem Sekt. 


Das war es erstmal wiederfür heute! Ich hoffe der Post hat euch gefallen! 

Wenn ihr keine Umfrage mehr verpassen wollt, schaut mal auf meinen Instagram Accounts vorbei @annalenahoney und @asongofhealth_yfood_andfitness.

Genießt die warmen Tage und bis zum nächsten mal, 

eure AvisHasel 🍹

 

 

Keine Kommentare: