Sonntag, 14. März 2021

Bodylotion

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich bin nicht die einzige bei der sich über Weihnachten wieder einiges angesammelt hat. Ob nun Schokolade, Shampoo, Badekugeln und Salze. Und bei mir unter anderem auch - Bodylotion! 

Ich hab so viel davon, das ich angefangen habe sie alle zu testen um für euch eine Liste zusammen zu stellen. Mit Empfehlungen und einigem mehr. 

Viel Spaß!

Wie ihr merkt ist dieser Post vor einiger Zeit entstanden.

Über Bodylotion

Zunächst solltet ihr wissen das es einen Unterschied zwischen Lotion, Bodymilk und Körperbutter gibt. Während Bodylotion für eine leichte Hautpflege zuständig ist, sorgt eine Bodymilk für mehr Feuchtigkeit der Haut und eine Körperbutter oder auch Körperöl für noch mehr zusätzliche Feuchtigkeit. 

Laut Experten soll man sich ein mal am Tag oder wenigstens alle zwei Tage mit einer Bodylotion oder etwas ähnlichem eincremen um ein austrocknen der Haut (gerade im Winter) zu verhindern. Allerdings sollte man sich über die Duftstoffe erkundigen die sich in der Lotion befinden,  diese können unter Umständen gesundheitsschädigend oder sogar fortpflanzungsschädigend sein. Beim kauf auf den Stoff Butylphenyl Methylpropional achten. 

Ich habe super empfindliche Haut, daher kann man sich ganz gut an mir orientieren was die Verträglichkeit von Cremes und Lotions betrifft. 

  • Nomade von Chloé ist einer meiner absoluten Favoriten. Es macht die Haut schön geschmeidig und es riecht gut. Ich persönlich vertrage die Lotion sehr gut. 
  • Roma von Laura Biagiotti gefällt mir sogar noch besser. Von der Verträglichkeit ähnlich wie Nomade, vom Duft her noch mehr mein Geschmack. Aber das ist eine persönliche Meinung. 
  • Charity Coins von Lush sind nicht nur Vegan sondern auch eine super Sache! Der Geruch ist leider absolut nicht meins aber das ist kein Hindernis. Bei den Charity Coins handelt es sich um feste Lotion in Form von Münzen. Bei mir reicht ein Coin für 2 bis 3 Anwendungen. Die Einnahmen der Charity Produkte gehen an Wohltätigkeitsorganisationen die unter anderem den Tierschutz, Umweltschutz und Menschenrechte unterstützen. 
  • Hydro Bodylotion von Vandini (Magnolienblüte und Mandelmilch) hat einen leichten und zarten Duft der eine beruhigende Wirkung (auf mich). Sie ist für normale bis trockene Haut, Vegan, ohne Mineralöle und ohne Silikone. Man fühlt sich wohl und frisch nach der Anwendung. 
  • Viva Toskana Olivenöl - Premium Hand & Bodylotion würde ich vom Duft beschreiben wie den einer alten Dame. Aber sie erfüllt absolut ihren Zweck. Die Produkte der Serie Viva Toskana bauen auf Olivenöl auf. Ich habe diese Lotion und auch Körperbutter auf einer Messe gekauft, ansonsten bekommt man sie nur im Internet. 
  • Die Körperlotion Sensitiv von Mildeen tut meinem Körper unglaublich gut. Mit ihrem, Urea Anteil ist sie besonders gut für trockene und Rissige Haut und Hautstellen. Ich benutze sie schon eine Weile, da sich Stress bei mir immer auf die Haut auswirkt. Man bekommt sie für wenige Euros im Aldi. Riecht ein bisschen wie Babylotion.
Das war es erstmal mit dem ersten Teil zu Bodylotion. Nach Ostern habe ich sicherlich noch mehr zum testen, sodass ein zweiter Teil folgt.

Bis bald, 
eure AvisHasel 💎


Keine Kommentare: