Mittwoch, 3. März 2021

Rezept - Gefüllte Riesenpilze

Hey ihr Lieben, 

heute möchte ich euch ein Rezept vorstellen das mir meine neue Freundin Caro zur Verfügung gestellt hat! 

Riesenpilze mit einer Reis-Gemüse Füllung!

Die Mengen ergeben sich nach belieben und Anzahl der zu füllenden Pilze - Wir benötigen: 

Brokkoli 

Zwiebeln

Paprika 

Schafskäse oder eine Vegane Alternative

Pflanzensahne

Salz / Pfeffer

Knoblauch

Reis

Riesen Champignons 

So geht´s:
Brokkoli, Zwiebeln, Knoblauch und Paprika klein hacken und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. 

In der Zwischenzeit den Reis kochen bis er bissfest ist.

Die Sahne zu dem Gemüse geben und kurz aufkochen lassen. 

Den Stiel der Pilze entfernen und diese säubern. 

Wenn das Gemüse und der Reis fertig sind, beides vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Ofen auf 200°C vorheizen. 

Die Pilzköpfe in eine Auflaufform geben und sie anschließend mit dem Gemüsereis füllen.

Den Käse oben drüber streuen und ab in den Ofen damit!

Das ganze ist fertig wenn der Schafskäse/Alternative braun ist. 

Ich für meinen Teil werde das ganze auf jeden Fall ausprobieren sobald ich hier irgendwo Riesen Champignons gefunden habe. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! 
Bis zum nächsten mal, 
eure AvisHasel 💞 

Keine Kommentare: