Freitag, 8. Januar 2021

Ring fit adventure - Feedback

 Hallo ihr Lieben, 

Ich hatte ja bereits auf Instagram angekündigt, dass ich euch einen kleinen Einblick in das Spiel ring fit adventures geben möchte. Ich habe es mir zur Verbesserung meiner Fitness gekauft und um vielleicht noch den ein oder anderen Kilo zu verlieren.

Ich will keine Werbung machen für das Spiel und werde euch auch sagen wenn ich etwas nicht gut finde. 

Zur Story:

Wir gehen spazieren durch einen Wald, wo plötzlich ein goldener Ring vor uns auftaucht und mit uns spricht. Wie an jedem gewöhnlichen Sonntag halt. Er bittet uns ihn zu befreien und da unsere Figur anscheinend nicht das Buch zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens gelesen hat (Mr. Weasley: "traue nichts das selbstständig denken kann, wenn du nicht sehen kannst wo es sein Gehirn hat") und helfen dem mysteriösen Ring.

UND wer hätte es gedacht - es war eine Falle! Wir haben den Bösewicht Drako befreit der direkt seine ganze Gang mitgebracht hat! 

Unsere Aufgabe ist es nun Drako zu finden und zu besiegen, während wir uns auf dem Weg dorthin an seinen Monstern vorbei müssen. 


So viel also zur Story des Abenteuer Modus. Es gibt verschiedene Zwischenstopps auf dem Weg zum Endgegner. In diesen wird die Ausdauer und Kraft beansprucht. Die Monster welche einem den Weg versperren müssen mit Fitness Übungen bekämpft und besiegt werden.  

Je höher das Level desto stärker werden die Gegner und desto eher verliert man Herzen. Hat man keine Herzen mehr muss man das gesamte Level wiederholen - bisher der einzige Minus-Punkt.

Der Minispiel Modus:

Zusätzlich gibt es 12 Minispiele in denen man mit Übungen seine Fitness und Ausdauer trainieren kann. Ich persönlich habe noch nicht alle durchprobiert, aber die paar an denen ich mich versucht habe, haben wirklich Spaß gemacht und mich teileweise auch an meine Grenzen gebracht. 

Einzelübungen:

Im Einzelübungsmodus kann man sich zwischen verschiedenen Sets entscheiden die zum Beispiel die Bauch- oder Gesäßmuskeln trainieren. Insgesamt verfügt das Spiel über 60 verschiedene Übungen die den ganzen Körper trainieren. 

Multitasking:

Diesen Modus mag ich persönlich sehr gerne, denn man kann ihn überall "spielen" und die Switch muss nicht mal in der Nähe sein. Dabei wird gezählt wie oft der Ring zusammengedrückt wird. Bei 500 mal bekommt man Extras und Erfahrungspunkte. 

Alles in allem macht mir das Spiel großen Spaß. Ob ich dadurch unbedingt abnehme wird sich zeigen, jedoch hab ich schon nach ein paar Tagen gemerkt das sich meine Fitness verbessert hat. Durch die abwechselnden Übungen und verschiedenen Modi wird es auch nicht so schnell langweilig. Zudem ich im Multitasking Modus nebenbei Filme schauen kann. 

Ich hoffe der Post hat euch gefallen! Anmerkungen und Feedback könnt ihr gerne Jederzeit via Instagram loswerden. Bis zum nächsten mal, eure AvisHasel 


Keine Kommentare: