Freitag, 10. April 2020

Gesundes Quarantänefrühstück

Hallo ihr Lieben, 

heute möchte ich euch mein lieblings Quarantänefrühstück vorstellen. 
Es iat relativ günstig, schnell und Kalorienarm zuzubereiten. 
Das frühstück ist voll Vegetarisch und kann auch in veganer Form zubereitet werden. 

Guten Hunger!


Das ganze hat nur 476 Kilokalorien und macht witrklich lange satt. 

Eignet sich auch perfekt zum Osterfrühstück. 

Wir benötigen: 

❥ Naturjoghurt (1,5%)
❥ Frische Erdbeeren
❥ TK Beerenmix 
❥ Mamor Dinkel Knusperchen von Gepa
❥ Eier Größe M 
❥ Vollkorntoast
❥ Magerine
❥ Salz / Pfeffer
❥ Smoothie Maker / Pürierstab
❥ Küchenwaage


Von dem Naturjoghurt (alternativ geht auch Quark) 150 Gramm in einer Müslischüssel abwiegen. Erdbeeren klein schneiden und 150 Gramm zugeben. 
Zum Schluss die Kekse (ungefähr 5 Stück) zerbröseln und über den Erdbeerjoghurt streuen. 
223 Kilokalorien. 
Die Tiefkühlbeeren auftauen lassen und 250 Gramm in den Smoothie Maker geben mit einem halben Glas Wasser. 
Das ganze mixen / pürieren bis keine ganzen Beeren mehr zu sehen sind. 
118 Kilokalorien. 
Das Ei in der erhitzten Pfanne anbraten (ob von einer oder beiden Seiten nach belieben). 
Mit Salz und Pfeffer würzen. 
Eine Scheibe Toast im Toaster toasten und mit der Magerine bestreichen solange es noch warm ist. 
Das Ei auf die Scheibe Toast geben und servieren. 
131 Kilokalorien. 

Bei Fragen oder Anmerkungen schreibt mir gerne via Instagram oder hinterlasst mir ein Kommentar. 
Ihr findet mich außerdem auf Pinterest. 

Schickt mir auch gerne Bilder eurer eigenen Kreationen. 

Ich wünche euch frohe Ostern Ihr Lieben! 
Bis bald, 
eure AvisHasel 💖  

Keine Kommentare: