Freitag, 3. April 2020

Nährwerte von Alkohol - Teil 1

Hallo ihr Lieben, 

das Quarantäne Leben fühlt sich langsam schon fast normal an. 
Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Post schon vorgenommen und jetzt, wo ich viel Zeit zum Nachdenken habe, kam dieser Gedanke wieder auf. 
Ich möchte euch heute 6 Arten von Alkohol mit ihren Nährwerten aufzeigen.
Viel Spaß! 


VODKA
Ein Vodka mit 40% hat im Schnitt pro 100 Gramm = 231 Kilokalorien.
Er enthält weder Kohlenhydrate noch Fett oder Zucker.
Dafür aber 1 Gramm Kalium und 1 Gramm Natrium.

MALIBU
Der Malibu Coconut Rum hat auf 100 ml rund 173 Kilokalorien.
Dies entspricht einem Brennwert von 724 Kilojoule.
Protein und Fett liegen bei 0 Gramm.
Kohlenhydrate auf 100 ml = 18 Gramm.


JÄGERMEISTER
Der beliebte Kräuterlikör hat auf 100 ml = 250 Kilokalorien.
12 Gramm Kohlenhydrate wovon die gesamten 12 Gramm Zucker sind.
Er enthält aber immerhin kein Fett.
Eiweis ist allerdings auch nicht vorhanden.


BACARDI 
Dieser Rum hat auf 100 ml = 239 Kilokalorien.
Das macht pro Shot = 48 Kilokalorien.
Kohlenhydrate, Eiweis und Fett liegen bei 0 Gramm.


CAPTAIN MORGAN
Der Gute Captain hat 205 Kalorien auf 100 ml. 
Kohlenhydrate sind gleich 2 Gramm. 
Ein Shot hat 41 Kilokalorien.

43er 
Der 43er Likör hat pro 100 ml, 338 Kilokalorien.
Kohlenhydrate = 46 Gramm (davon 10 Gramm Zucker). Außerdem enthält er 12 Gramm Eiweis und 10 Gramm Ballaststoffe.

So, das war es wieder für heute.
Ich hoffe der Post hat euch gefallen und er war ein wenig Informativ. 
Es werden auf jeden Fall noch weitere Teile folgen, schreibt mir gerne welcher Alkohol auf jeden Fall mit dabei sein soll! 
Bis bald und bleibt gesund.
Eure AvisHasel 


Keine Kommentare: