Dienstag, 27. November 2018

Lebensmittel - Vor- und Nachteile

Hallo ihr Lieben, 

zunächst möchte ich mich bei euch für den riesen Support nach dem letzten Post bedanken! 
Ihr seit so super! 
Wer ihn noch nicht gelesen hat kann das unter diesen Link nachholen: 
https://healthyandfitwithavis.blogspot.com/2018/11/infopost-mobbing.html

So, nun aber zu unserem heutigen Thema. 
Heute soll es um Lebensmittel gehen, ihre Vorteile, ihre Nachteile und ihre Kalorienzahl auf 100g.

Zur Info:
Den Namen des Lebensmittels schreibe ich in schwarz. 
Die Kalorienzahl schreibe ich in blau.
Die Positiven Eigenschaften schreibe ich in grün. 
Und die negativen in rot. 



  Kartoffeln

  70 Kcal auf 100g. 

  Sie haben viele Vitamine. 
  Sie machen einen lange satt. 
  Sie liefern Eiweiß. 
  Sie senken den Blutdruck. 
  Sie enthalten wenig Fett.



  Reis (Vollkorn)

  350 Kcal auf 100g. 

  Ist reich an B Vitaminen. 
  Fördert die Verdauung. 
  Der Verzehr kann Diabetes vorbeugen. 
  Er enthält wichtige Nährstoffe. 
  Er enthält kein Gluten. 




  Süßkartoffel

  110 Kcal auf 100g.

  Liefert ebenfalls Ballaststoffe die wichtig für uns sind. 
  Kann das Herz schützen. 
  Kann Stress mildern. 

  Ist für Diabetiker eher ungeeignet. 



                                                  

Nudeln

365 Kcal auf 100g. 

Fördern die Blutbildung. 
Sie heben die Laune. 
Sie liefern dem Körper Eiweiß. 
Sie festigen den Blutzucker. 


                                                    
Toastbrot

247 Kcal auf 100. 

Enthält relativ "viel" Eiweiß. 

Enthält kaum bis gar keine wichtigen Nährstoffe.                      
Hält nicht lange satt. 
Bremst die Verdauung aus. 
Kann Verstopfung und Blähungen verursachen.   



  Kürbis (Hokkaido)

  27 Kcal auf 100g. 

  Ist Low Carb.
  Unterstützt die Nieren und die Blase. 
  Hat einen hohen Anteil an Vitamin A und B. 
  Kann auch auf empfindlichen Magen verzehrt werden.



So meine Lieben, 
das war es mit dem ersten Post der neuen "Serie".
Ich hoffe er hat euch gefallen und freue mich auf eure Rückmeldungen. 

Übrigens


Wenn ihr Fragen an mich habt, über Themen die ich noch nicht angesprochen habe oder ihr auch einen individuellen Plan zur Ernährung, Bewegung etc. möchtet könnt ihr ab sofort über diese Email Kontakt aufnehmen. 

Www.AvisHasel10300@aol.de 

Bis dann, 
eure AvisHasel 

                                                     

Keine Kommentare: