Donnerstag, 18. Januar 2018

Kalorien verbrennen - Nebenbei! **Special**

Endlich ist es soweit, dass Special zu meiner neuen Serie Kalorien verbrennen - Nebenbei!
Jetzt stellt sich natürlich die Frag, was genau ist daran so Special? In wie fern unterscheidet es sich von den vorherigen Posts? 
Ganz einfach.
Dieses mal geht es um Sportarten die Spaß machen und nebenbei noch wahre Kalorien Killer sind. 
Viel Spas!
 

Hula Hoop

Ach ja, die bunten Reifen die mich durch meine Kindheit begleitet haben.
Hätte ich gewusst dass man in 15 Minuten rund 170 Kcal verbrennt, hätte ich es sicherlich öfter gemacht. 


Seilspringen

Pro Stunde Seilspringen verbrennt man um die 500 Kcal! 
Ausserdem erzielt Seilspringen den Nachbrenneffekt -man verbrennt auch nach dem Training noch Kalorien- 


Badminton

Badminton macht, mir persönlich, mega viel Spaß.
Tatsächlich habe ich früher sogar auf Meisterschaften gespielt. 
Hätte ich gewusst dass man pro Stunde zwischen 400 und 700 Kalorien verbrennt hätte ich nie damit aufgehört. 


Yoga

Hierbei kommt es auch auf die Art des Yogas an. 
Denn bei einer Meditation wird man nicht so viel verbrennen wie bei den Übungen. 
Dabei liegt es übrigens bei ca. 175 Kcal in der Stunde was in 40 Stunden Yoga rund 7.000 Kcal macht. 


Reiten

Und nur zum Verständnis, ich meine das reiten auf Pferden. 
Auch hier bin ich früher auf Tunieren gewesen. 
Lang, lang ist´s her..
Nun ja, pro Stunde kann man bis zu 450 Kcal verbrennen. 


So, wenn euch das Special gefallen hat und ihr gerne mehr darüber esen würdet dann lasst es mich gerne wissen! 
Bis dahin wünsche ich euch einen wunderschönen Tag.
Bleibt gesund! 


Eure AvisHasel

Keine Kommentare: