Sonntag, 17. September 2017

Tricky!

Zum heutigen Sonntag gibt es mal kein Rezept. 
Zur kurzen Erklärung, ich habe mich in dieser Woche viel über Menschen aufgeregt die es nicht Wert waren was mir ziemlich den Appetit verdorben hat. 

Heute möchte ich euch ein paar Tricks mit euch teilen die euch dabei helfen euren Körper und vor allem euren Geist auszutricksen und so etwas Gewicht zu verlieren. Also, fangen wir an. 


Versteckt eure Süßigkeiten und Chips! 
Oder noch besser, lasst sie verstecken. 
Das merke ich auch immer wieder an mir selbst, ist es aus den Augen dann ist es aus dem Sinn. Nach einer Weile werdet ihr gar nicht mehr daran denken dass ihr ungesunde Dinge im Haus sind und auch keinen Appetit darauf verspüren. 


Fangt an Kaugummi zu kauen. 
Kaugummi (am besten mit Menthol Geschmack) denn das stoppt euren hunger auf Süßigkeiten. Außerdem stoppt Pfefferminze Heißhunger. 
Und so ganz nebenbei gesagt, ein Kaugummi vor jedem essen regt die Fettverbrennung an. 


Nicht wiegen, messen! 
Mich deprimiert es immer wenn die Waage nicht dass anzeigt was ich gerne möchte.
Außerdem macht dieses ständige Wiegen einen nur verrückt. 
Besser ist es ein mal im Monat oder alle zwei Wochen zu messen. 
Umfang der Taille, der Oberschenkel etc. so ist es viel leichter zu sehen ob man Gewicht verloren hat. Zumal Muskeln schwerer sind als Fett und auf der Waage oft für Unmut sorgen.


Geht nicht hungrig Einkaufen! 
Das ist ganz wichtig! 
Ich spreche aus eigener Erfahrung, hungrig einkaufen ist nie eine gute Idee.
Ich greife automatisch zu ungesunden Snacks und fettigen Pizzen im Laden wenn mein Magen mich leitet. 
Danach ist das bereuen groß. 


Benutzt kleinere Teller. 
So trickt ihr euer Gehirn aus.
Die Portion sieht gleich viel größer aus was eurem Gehirn sagt dass ihr viel mehr esst und daher auch schneller satt seit. So nehmt ihr auch nicht unbedingt einen Nachschlag. 
Tricky! 


Schreibt mir gerne ob ihr Lust auf einen zweiten Teil habt!


Eure AvisHasel

Keine Kommentare: