Sonntag, 10. September 2017

Rezept zum Sonntag - Puten-Schnittlauch Pfanne mit Mozzarella und Champignons

Wieder ein Sonntag und wieder ein Rezept. 
Was mich ganz besonders freut, ist dass meine Oma meine Rezepte verfolgt - Hallo Oma! 
Aber gut, kommen wir zum essen. 

Heute möchte ich euch meine eigens kreirte Puten-Schnittlauch Pfanne mit Pilzen und Mozzarella vorstellen. 

Was brauchen wir dazu? 

 Wir benötigen: 

- Putenfleisch (ich habe Geschnetzeltes verwendet) 

- Einen Bund Schnittlauch 

- Einen Mozzarella Käse 

- Gewürze (Salz, Pfeffer, Paprika (optional))

- Kokosöl  

- Pilze (Champingnons) 
 Was muss zuerst getan werden? 

Ich persönlich würde empfehlen zuerst alles klein zu schneiden, da es sonst nur unnötig hektisch wird. 

Sprich  - Pilze 
    
             - Mozzarella

             - Schnittlauch 


Danach entspannt die Pfanne erhitzen und das Kokosöl beifügen.


            

                                                 
 - Ist das Öl heiß genug wird das Fleisch darin angebraten bis es nicht mehr rosa ist. 

- Die Pilze dazu geben und zusammen mit dem Fleisch weiter braten 

Kleiner Tipp: Gelegentlich die Flüssigkeit aus der Pfanne abgießen dann geht es schneller!

Entscheidet nach Gefühl, ist es soweit den Schnittlauch in die Pfanne zu geben? Dann hopp! 

Den Schnittlauch kurz mit anbraten. 
Ihr solltet ab und zu ein paar mal kräftig umrühren, so das alles gut vermischt ist. 

Zum Schluss noch den Mozzarrella Käse über dem Gericht (in der Pfanne) verteilen und warten bis er geschmolzen ist. 

Passt dabei gut auf dass sich der Käse mit allem verbindet und nicht nur große Käseklumpen bildet. 

Danach ist eure Pfanne auch schon fertig und bereit zum verzehren. 
Alles in allem braucht ihr vielleicht 20 Minuten für alles, allerhöchstens eine halbe Stunde. 



Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und guten Appetit! 




Eure AvisHasel

Keine Kommentare: