Montag, 25. September 2017

Rezept zum Montag - Frühstück

Wie ihr vielleicht gemerkt habt kam in der letzten Woche kein Post. 
Das lag einfach daran, dass es mir an Energie gefehlt hat da ich momentan in der Schule bin. 
Da ich aber krank bin wird es diese Woche wieder mehr Posts geben! 
Also, so viel dazu. 

Dafür gibt es jetzt gleich zwei Rezepte für euch! 
Zwei leckere Frühstücksvariationen - Low Carb! 

Zu allererst klären wir ganz kurz was Low Carb eigentlich ist. 
Low Carb ist Essen ohne bzw mit wenig Kohlehydraten. 
Fertig. 


Gericht 1 

Schnell gemacht, super lecker und kaum Kohlehydrate. 

Aber was ist das auf dem Bild denn nun? 

Ganz simpel, Rührei an Avocado! 


Ihr braucht:   - 3 Eier

                       - Frühlingslauch 

                          -  1 Avocado 

                       - Kräutersalz/Pfeffer 


Die Zubreitung ist vermutlich noch einfacher als für dieses Gericht (welches sich übrigens nicht nur gut zum Frühstück eignet) einzukaufen.

Das Ei anbraten und gut würzen. 
Nach belieben mehr oder auch weniger Frühlingslauch hinein schneiden. 
während das Ei anbrät die Avocado halbieren und die komplette Schale entfernen. 
Kleiner Tipp, mit Kräutersalz schmeckt die Avocado gleich doppelt so lecker. 



Gericht 2

Das auf unserem nächsten Teller sieht aus wie ganz normale Pfannkuchen. 
Aber sind es auch welche?
Nein! 
Denn diese Pfannkuchen bestehen aus lediglich zwei Zutaten. 

2 Eier 

1 Banane

Zuerst die Eier schaumig schlagen. 
Danach eine Banane zermatschen bis sie komplett breiig ist. 
Beides miteinander verrühren und anbraten bis die Pfannkuchen auf beiden Seiten Goldbraun sind (und nicht wie bei mir schwarz wie die Nacht). 
Sie sind sehr fluffig und schmecken besonders lecker mit Heidelbeeren (siehe Abb.). 


So, das war es auch erstmal wieder von mir. 
Wenn euch der Post gefallen habt dann lasst es mich wissen, schreibt mir auch gerne auf Instagram! 


Eure AvisHasel 






Keine Kommentare: