Mittwoch, 30. August 2017

Zum Geburtstag

Hallo meine Lieben, 
heute mal zu später Stunde ein paar Zeilen. 
Leider habe ich den ganzen Tag gearbeitet und es nicht eher geschafft etwas zu schreiben bzw. hochzuladen.

Nun denn. 
Ich möchte gerne ein bisschen etwas über Geburtstage schreiben.
Mir persönlich kommt immer ein bestimmtes Bild in den Kopf wenn ich an solche Feierlichkeiten denke, von fetten Torten, Kuchen und Cola. 
Aber es kann auch ganz anders sein! 

Natürlich ist ein Geburtstag ein Anlass zum Torte essen, keine Frage! 
Ich möchte euch nur ein mal zeigen wie ein gesunder Geburtstagstisch aussehen kann. 


Natürlich haben auch wir nicht komplett auf Gebäck verzichtet, es ist immerhin ein Geburtstag. 

Anstelle von einem Kuchen haben wir uns für eine süße und saftige Melone entschieden. 
Statt Smarties oder Chips gab es Heidelbeeren.
Besonders gut kamen die Tomaten-Mozzarella Sticks an.
Allein der Anblick ließ allen das Wasser im Mund zusammen laufen.  

Es ist mal eine frische Alternative zu 4 verschiedenen Kuchen von denen am Ende überall die Hälfte übrig bleibt.
Wir hatten an diesem Abend keine Reste und waren alle satt und zufrieden. 

Vielleicht konnte ich euch dazu anregen euren Geburtstagstisch auch ein bisschen frischer und gesünder zu decken. 
Wenn nicht ist dies auch nicht schlimm, Kuchen ist toll. 



  Eure AvisHasel

Keine Kommentare: