Dienstag, 29. August 2017

Ein guter Start in den Tag (Teil 3)

Unglaublich, dass wir jetzt schon bei Teil 3 sind. 
Mein bester Freund hat mich gebeten noch etwas über das Frühstück zu schreiben. 
Tadaa! Hier sind wir nun. 
Heute möchte ich über eine Variante schreiben die für ein gemütliches Wochenende gut geeignet ist, bzw. was ich gerne an meinen freien Tagen genieße. 


Spiegelei auf Toast-Alternative 

Super lecker und ein garantiert satter Start in den Tag!
Ganz einfach noch dazu.

Aber erst ein mal, was meine ich mit Toast-Alternative? 

Ich spreche über ein ganz bestimmtes Brot was ich mir ab und zu mal gönne. 
Ein Chia Fitness Brot das dem Toastbrot nicht unähnlich sieht. 
Leider bekommt man es in meiner Gegend nicht all zu oft da es wohl in Berlin hergestellt wird. 

Was ist daran die Alternative? 

Es hat zwar ganze 3 Kcal mehr auf 100g als Vollkorntoastbrot, besitzt aber weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und weniger Salz. 

Und so kann das Ganze dann aussehen:

Mein Ei ist immer mit einem Gewürz aus Paprika und Knoblauch gewürzt, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. 
Auch bin ich ein riesen Fan von Obst zum Frühstück, deswegen gibt es immer Beeren etc. mit dazu. 

Nun zum Trinken. 
Das ich ein riesen Fan von grünem Tee bin ist ja bereits bekannt. 
Aber was ist das auf dem Foto? 
Ganz einfach ein sehr großes Glas Wasser mit einer Vitamin-Brausetablette. 
Schmeckt frisch und versorgt meinen Körper mit dem was mir fehlt. 

Eine sehr leckere Alternative zu Obst sind übrigens Mozarella-Cherrytomaten Spieße. 
Sie schmecken sehr gut dazu und sehen auch noch grandios gut aus.
Außerdem haben sie nicht viele Kalorien und sättigen. 


So, ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr seit motiviert am Wochenende mehr als nur eine Schüssel Cornflakes auf der Couch zu essen. 

Eure AvisHasel

Keine Kommentare: