Sonntag, 13. August 2017

Rezept zum Sonntag - Kartoffelsuppe

Da ich bis jetzt noch kein einziges Rezept gepostet habe, dachte ich es wäre mal an der Zeit. Zudem möchte ich versuchen nun jeden Sonntag ein Rezept hochzuladen. 
Heute geht es um die klassische Kartoffelsuppe.

Warum Kartoffelsuppe? 
Viele verzichten auf Kartoffeln wenn sie Gewicht verlieren möchten, dabei sättigt kein Nahrungsmittel so lange wie die Kartoffel! 
Kartoffeln haben übrigens auf 100g 77 Kcal. 
Süßkartoffeln rund 86 Kalorien. 

Für unser Rezept brauchst du: 


  • 2 große Süßkartoffeln 
  • 4 Karotten 
  • Frische Petersilie 
  • Salz und Pfeffer 
  • Brühpulver
  • Einen Mixer oder einen Stabmixer



So geht’s: 

Kartoffeln in relativ kleine Würfel schneiden und kochen. 

Karotten und Petersilie vorbereiten indem ihr sie klein schneidet und erst einmal zur Seite legt.




Sind die Kartoffeln gut durchgekocht siebt sie ab und füllt sie in den Mixer. 
Dazu ein bisschen Wasser und einen EL Brühpulver geben.
Alles  zu einer cremigen Masse pürieren. 
Dann fügt die Karotten und die Petersilie hinzu und mixt noch ein mal alles durch. 
Würzt alles gut und rührt es mit einem Löffel um. 

Am Ende sollte es dann ungefähr so aussehen. 


Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und freue mich auf Rückmeldungen. 
Einen schönen restlichen Sonntag noch. 


Eure AvisHasel

Keine Kommentare: