Dienstag, 15. August 2017

Lunch Ideen (Teil 1)

Das beste am arbeiten ist natürlich die Mittagspause. Einfach mal entspannen und nichts tun. Wenigstens für eine kurze Zeit.
In dieser Zeit meldet sich oft der kleine Hunger.
Doch zu was greift man da am besten? Ich erzähle heute von meinen Favoriten zum Thema Lunch auf der Arbeit.
Viel Spaß beim lesen!

Joghurt to Go!

Ein leckerer und frischer Joghurt wirkt bei mir Wunder, er macht mich satt und spendet mir neue Energie und gute Laune.
Dafür habe ich mir extra einen Joghurt to Go Becher gekauft. Er ist durchaus praktisch, da im Deckel noch Stauraum für frisches Obst oder Haferflocken etc. ist.
In meinem Joghurt sind meistens Heidelbeeren. Wenn ich diese gerade nicht zur Hand habe Schnippel ich mir eine halbe Banane und ein paar Weintrauben hinein. In meinem Deckel befinden sich meist Haferflocken, Chia Samen und Hanf Proteinpulver.
So stehe ich auch noch die letzten 4 Stunden Arbeit kraftvoll durch.




Finger Food.

Nichts geht über ein erfrischendes Fingerfood, deswegen darf es in meiner Brotbox auf keinen Fall fehlen. Egal ob Kohlrabi, Paprika oder kleine Tomaten - ich habe sie alle!
Dazu esse ich oft ein oder zwei Scheiben Brot, da Kohlenhydrate am besten am Morgen und gegen Mittag verarbeitet und verbrannt werden. Aber denkt daran, ein Brot ist nur so gesund wie sein Aufstrich.



Protein Riegel.

Nach dem Lunch hunger auf etwas süßes? Kein Problem!
Ich esse dann gerne einen Proteinriegel aus einem Drogeriemarkt, diese sättigen länger als ein normales Stück Schokolade und versorgen den Körper zusätzlich mit Energie. Auch Fruchtschnitten stehen oft auf meinem Plan, obwohl man dann doch lieber zu einer Banane greifen sollte.

Natürlich sind bei seinem Lunch keine Grenzen gesetzt. Du solltest nur darauf achten das du keine leeren Kalorien zu dir nimmst sondern etwas das dir Power gibt bis zum Ende durchzuhalten. Und auch die Kalorienanzahl solltest du nicht aus den Augen verlieren.
Aber wie gesagt, dies sind nur Dinge die ich gerne zum Lunch genieße. Ich hoffe der Post hat euch trotzdem gefallen und ich freue mich über Feedback.


Eure AvisHasel

Keine Kommentare: