Dienstag, 22. August 2017

Rezept - Curry Ei mit Pute

Leider hatte ich die letzte Woche durch meine Ausbildung nicht all zu viel Zeit um zu kochen. Deswegen kommt erst heute wieder ein Rezept. 

Curry-Ei mit Pute und Frischkäse




Dazu benötigt ihr: 

- Putenfleisch (z.B. Medaillons oder Geschnetzeltes) 

- 3 Eier 

- Kokosöl 

- Salz, Pfeffer, Paprika-Gewürz und Currypulver 

- Kräuterfrischkäse


Die Zubereitung


Schritt 1:  Zunächst erhitzt ihr die Pfanne, ist sie heiß genug lasst ungefähr einen Teelöffel                   Kokosöl darin schmelzen.

Schritt 2:  Gebt das Fleisch hinzu wenn das Öl genug erhitzt wurde.

                                              (Wir haben Medaillons verwendet) 

Schritt 3:  Bratet das Fleisch so an, dass es eine Goldbraune Farbe annimmt. Würzen nicht                  vergessen. Achtet darauf, dass es auch innen komplett durch ist, Medaillons sind                  meist relativ dick. 

(Kleiner Tipp: Bratet das Fleisch etwas an, nehmt es aus der Pfanne und schneidet es ein mal durch. So brät es schneller durch und sieht später auf dem Teller auch nach viel mehr aus.)


Schritt 4:  Ist das Fleisch fertig legt es auf einen Teller beiseite (eventuell mit Alufolie                             bedecken damit die Hitze nicht entweicht.)

Schritt 5:  Gebt nochmal etwas Öl in in die Pfanne und schlagt die Eier auf. 
                Würzt sie mit Salz, Pfeffer und einer ordentlichen Portion Curry. 

Schritt 6:  Bratet die Eier so durch wie ihr sie am liebsten mögt. Dann ist eure Mahlzeit auch                 schon fertig.


Ich persönlich esse dieses Gericht gerne mit etwas Kräuterfrischkäse als Ersatz für fettige Soßen, Mayonnaise oder Ketchup. 

Wieso genau ich Kokosöl und nicht ein beliebiges benutzt habe werde ich in einem anderen Post noch einmal genauer erläutern. Eines kann ich aber dazu sagen, es beeinträchtigt den Geschmack positiv. 

Das war das Rezept für heute, ich hoffe es hat euch gefallen und ihr habt vielleicht Lust bekommen es nach zu kochen. 

Eure AvisHasel 

Keine Kommentare: