Montag, 7. August 2017

Motivation (Teil 1)

Eine Freundin hat mich gefragt “wie bist du immer so motiviert?”
Ehrlich gesagt, weiß ich es selber nicht.
Aber sie hat mich gebeten einen Post darüber zu verfassen.
Und hier ist er, Motivation (Teil 1).

Hier möchte ich ein paar Methoden aufzählen um sich selbst zu motivieren.
Als Erstes musst du dir überlegen zu was genau du zu unmotiviert bist.
Sport zu treiben? Dein Buch weiter zu lesen? Einfach mal wieder an die frische Luft zu gehen? Egal, du kannst dich zu allem motivieren!

Um meine Freundin ein mal zu zitieren “ich möchte Kpop Tänze lernen. Wäre aber lieber dafür, dass ich sie einfach könnte.”Das kenne ich von mir selbst leider auch zu gut.

Mein Tipp: Wenn es euch auch so geht dann denkt immer daran wie cool es am Ende aussieht und was Ihr erreicht habt. Du wirst am Ende sehr Stolz auf dich sein das du es geschafft hast und auch das ist schon viel Wert.

Du bist zu unmotiviert raus zu gehen?
Frische Luft tut uns und unserem Körper gut und macht glücklich. Wenn das aber nicht genug Motivation ist schlage ich folgendes vor:
Plane doch mal wieder eine Shoppingtour so kommst du raus und hast gleich noch ein bisschen Bewegung.
Oder verbinde deine Aktivitäten draußen mit einem Hobby.
Vor einem Jahr war es noch Pokémon Go das alle Leute nach draußen gebracht hat.
Wenn dich das aber nicht mehr reizt kann es auch etwas anderes sein, du musst ja nicht gleich Joggen gehen.

Mein kleiner Tipp: Geocaching macht Spaß und man kommt viel herum. Man sieht Orte die man vorher nie gesehen hat und hat auch gleich Bewegung. Außerdem kann man es zu zweit machen was den Spaß Faktor und die Motivation erhöht.

Was vermutlich jeder von uns kennt – du möchtest abnehmen bist aber zu unmotiviert um dich zu bewegen bzw. zum Sport zu gehen.
Natürlich musst du es auch wirklich wollen, sonst bringt auch die beste Motivation nichts.
Ich habe es immer so gemacht dass ich mir ein bestimmtes Ziel gesetzt habe (Beispiel: ich möchte 3 Kilo abnehmen) und wenn ich dieses Ziel erreicht hatte habe ich mir etwas gekauft das ich unbedingt haben wollte. Tatsächlich ist es ziemlich wichtig unser Gehirn zu belohnen.
Was immer eine gute Motivation ist, ist natürlich ein Schwarm.
Du willst deinen Schwarm beeindrucken? Ihm auffallen? Für ihn gut aussehen?
Perfekt! Das sollte doch schon Motivation genug sein.

Der Tipp: Sport treiben macht glücklich, du wirst dich danach sehr viel besser fühlen als davor.

Wenn ihr selbst noch Tipps habt wie man sich motivieren kann oder einfach nur eure Meinung über den Post loswerden wollt dann schreibt mir.

Eure AvisHasel

Keine Kommentare: