Sonntag, 13. Dezember 2020

Rezept - Lieblingskekse

Hallo ihr Lieben, 

in der letzten Zeit wurde ich öfter mal nach meinem Lieblingskeksen gefragt. Da musste ich tatsächlich etwas in meinen Kinder Backbüchern suchen, habe es aber letzt endlich (dank meiner Mama) gefunden.

Ich wünsche euch viel Spaß bei meinem Keksrezept aus dem 100-Morgen Wald. Mit Kängas Lieblingskeksen. 

Zutaten:

100 Gramm Butter  / 100 Gramm Zucker / 50 Gramm Puderzucker

100 Gramm Mehl  / 50 Gramm Haferflocken / 100 Gramm Schokolade

50 Gramm Haselnüsse / 1 Ei  / 1/2 TL Backpulver / 1 TL Vanillezucker.

So, zunächst benötigen wir 2 Rührschüsseln. In der ersten vermengen werden Butter, Zucker, Ei und Puderzucker mit einander. Währenddessen den Ofen auf 180°C vorheizen. 

In der zweiten Rührschüssel Mehl, Haferflocken, Backpulver und Vanillezucker verrühren. Anschließend das Ei-Buttergemisch zugeben und unterrühren. 

Die Schokolade und Nüsse Grob hacken, anschließend in den Teig geben. 

Mit einem Teelöffel den Teig abnehmen und auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren (1 Häufchen Teelöffel = ein Keks). Hierbei unbedingt auf genügend Abstand zwischen den Teig Kugeln achten. 

Zu guter letzt die Kekse für 12 bis 15 Minuten backen. Und Fertig. 

Ich wünsche euch allen einen wundervollen dritten Advent. Ab Mittwoch kommt der nöchste Lockdown und ich bin gespannt wie dieses Weihnachten wohl wird. Daher, genießt den Sonntag! Bis zum nächsten mal, eure Avis❄

Keine Kommentare: