Freitag, 9. November 2018

Rezept - Kekse für den Hund

Hallo ihr Lieben, 

jetzt schon das dritte Rezept in Folge! 
Ich entschuldige mich dafür, nur momentan komme ich nicht zu all zu großen Recherchen. 
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und freut euch dennoch. 

Heute hab ich ganz besondere Kekse gebacken - Hundekekse - und zwar für das örtliche Tierheim. 
Diese werden dann auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.

Wir benötigen:
- Mehl 
- Ein Baby Gläschen mit reinen Karotten oder Kürbis (gibt es zum Beispiel von Hipp) 
- Ein Schuss Pflanzliches Öl 

Unsere Utensilien sind:
- Eine große Rührschüssel 
- Ein Schneebesen 
- Eine Schürze (zu empfehlen) 
- Ein Nudelholz 
- Eine Küchenwaage
- Ausstechförmchen
- Backpapier
- Ein oder zwei Backbleche

Und schon kann es los gehen! 


1. Zunächst Heizen wir den Ofen auf 150°C vor.

2. Das Glas mit 170g Mehl und einem Schuss Öl verrühren bis es ein krümeliger Teig ist.

3. Den Teig Kneten bis er zu einer glatten Masse geworden ist (Bild). 

4. Das Nudelholz und unsere Oberfläche auf der wir den Teig ausrollen mit Mehl bestreuen. 


5. Während des ausrollen, den Teig immer wieder mit Mehl bestreuen damit er nicht kleben bleibt. 

6. Die Kekse Ausstechen. Da der Teig eine orange Farbe hat, habe ich kleine Karotten ausgestochen. 

7. Unsere Hundekekse auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen. 

8. Für ca. 30 Minuten in den Vorgeheizten Ofen schieben. 

Hinweis: 
Hundekuchen und Kekse müssen gut aushärten, also lasst sie danach ruhig noch eine Weile liegen bevor ihr sie verfüttert. 

Das war auch schon wieder unser Rezept für diese Woche. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und vielleicht habt ihr ja sogar Lust bekommen zu backen. 
Über eure Rückmeldungen freue ich mich wie immer sehr! 

Bis Bald
Eure AvisHasel

Keine Kommentare: