Samstag, 10. Juli 2021

Pflegeroutine - Ganzkörper

Hallo ihr Lieben, 

ich werde oft nach meinen Routinen gefragt, besonders was Haare und Gesicht anbelangt. Daher teile ich jetzt meine komplette Routine mit euch. 

Viel Spaß! 

 Also, fangen wir mit den Haaren an. Ich wasche Sie mit einem Shampoo mit Hafermilch. Da meine Haare nur Naturprodukte vertragen können. Anschließend verwende ich eine Repair Kur , welche sie samtig weich macht. Ich föhne meine Haare eher selten, eigentlich lasse ich sie immer Lufttrocknen, sollte ich sie doch mal Föhnen ist ein Hitze Spray unerlässlich. 

Mein Gesicht wasche ich erst und peele es dann. Auch hier wieder Naturkosmetika. Anschließend gibt es eine Gesichtsmaske, meistens Peel off. Wenn das ganze durch ist, benutze ich kleine Filiolen die man in jedem Drogerie Markt bekommt. Je nachdem welchen Effekt ich erzielen möchte. Bsp.: Mit extra Feuchtigkeit, Vitaminboost, für weiche Haut... 

 
Körper. Unter der Dusche wird als erstes zum Luffer gegriffen. Damit den Körper einschäumen und abwaschen (2 bis 3 mal). Dann kommt ein Peeling hinterher. Leider bin ich sehr faul, daher bin ich Team Lufttrocknen. Gefühlte 3 Stunden später Reibe ich meine Haut mit Handschuhen aus Naturseide ab, diese regen die Durchblutung an und Sorgen dafür das die Haut Öle, Lotions und Cremes besser aufnimmt. Zu Guter Letzt kommt das Babyöl. Danach ist der Körper schön weich und fühlt sich einfach gut an!



Meine Fuß Routine habe ich in einem meiner ersten Posts mal beschrieben und es hat sich absolut nichts geändert. Ich verwende ein Fußbad (eins mit Glitzer, Prioritäten müssen gesetzt werden) anschließend wird die Hornhaut entfernt. Ich verwende die Feilen aus den Drogerien, da ich immer vergesse die Rollen für die elektrischen Hornhautentferner nachzukaufen. Jeder hat so seine Macken.. Danach werden die Nägel gefeilt und eine Fußcreme aufgetragen. Manchmal gibt es danach noch eine Fußmaske. 

Meine Hände Pflege ich ähnlich. Nägel feilen und polieren. Nagelhaut entfernen. Die Hände eincremen und auch hier anschließend eine Maske auftragen. 


Und das war es auch schon. Ich hoffe euch hat der Post gefallen! Ich versuche mich jetzt wieder mehr dem schreiben zu widmen, leider war ich in letzter Zeit etwas zu Abgelenkt vom Leben. Nach den Zeugnissen starte ich aber wieder richtig durch! 

Bis dahin wünsche ich euch alles Gute und bleibt gesund! 

Eure AvisHasel


Keine Kommentare: