Samstag, 2. November 2019

Kürbissuppe

Kürbiszeit!

Es ist wieder so weit - Kürbiszeit! 

Ich habe ein kleines Ritual welches ich jedes Jahr wieder vollziehe - Kürbis schnitzen und Kürbissuppe kochen. 

Dafür fahre ich immer zu einem Kürbisfeld und suchen uns zwei bis drei schöne Beeren aus. 

FunFact - Kürbisse sind Berren.  

Heute möchte ich euch also eine schnelle und leckere Kürbissuppe vorstellen, mit einer veganen Variante.
Ihr braucht auf jeden Fall einen Pürierstab, einen Messbecher und einen Topf, der rest sind Zutaten.

  

 Zustaten

🧡 1 Kilogramm Kürbis 
🧡 600 ml Gemüsebrühe
🧡 1 große Zwiebel
🧡 1 Becher Cremé fraiche bzw. 200 ml   Kokosmilch 
🧡 Pfeffer 
🧡 Etwas Öl

Ist euer Kürbis nun ausgehüllt und geschnitzt können wir anfangen das Fruchtfleisch zu verwerten. 
Als erstes die Zwiebel abziehen und klein schneiden. 
Dann das Öl im Topf erhitzen.
Den Kürbis und die Zwiebeln hinzugeben und andünsten
Die Gemüsebrühe in den Topf gießen und alles ungefähr 10 Minuten kochen.


Das ganze vom Herd nehmen und mit dem Pürierstab durchgehen bis es eine glatte Masse ist. 
Das cemé fraiche / die Kokosmilch hinzugeben und verrühren
Mit dem Pfeffer abschmecken. 

Dazu schmeckt ein Kürbiskern-Brötchen.




Mit diesem Kürbis möchte ich meinem geliebten Dackel gedenken. 
02-03.2010 - 19.10.2019










Keine Kommentare: