Mittwoch, 23. Oktober 2019

Toffifee Muffins


Hallo ihr Lieben, 
der Herbst ist für mich eine der schönsten Zeiten des Jahres. 
Die vielen bunten Blätter, die Eichhörnchen die Eicheln sammeln für den Winter, die frische Herbstluft... 
Doch was ist der perfekte Snack im Herbst? 
Für mich ganz klar - Toffifee Muffins! 
Viel Spaß beim nach backen! 
PS. Sobald ich dieses Rezept meiner lieben Freundin umgewandelt habe wird auch eine vollkommen vegane Version dieser Muffins online kommen! 


Wir brauchen

♘ 200 Gramm Mehl 
♞ 50 Gramm gemahlene Mandeln 
♘ 3 EL Kakaopulver
♞ 3 TL Backpulver
♘ 2 Eier 
♞ 100 Gramm Zucker
♘ 80 ml Öl
♞ 300 Gramm Buttermilch 
♘ 12 Toffifees 
♞ 12 Backförmchen


So wird's gemacht

♘Eier, Zucker, Öl und Buttermilch verquirlen. 
♞Mehl, Mandeln, Kakao und Backpulver unterrühren.
♘Den Teig in die Förmchen füllen. 
♞Jedes Teigförmchen mit einem Toffifee toppen, diesen dabei leicht in den Teig drücken. 
♘Den Ofen auf 160°C vorheizen. 
♞Die Muffins für ca. 30 Minuten backe.

Übrigens - die Muffins schmecken auch ohne Mandeln ganz hervorragend! 
Ich wünsche euch einen guten Appetit! 
Eure AvisHasel 

Keine Kommentare: