Dienstag, 12. Juni 2018

Tomaten-Mozzarella Omelett

Hallo meine Lieben, 

nachdem meine Umfrage auf Instagram
(https://www.instagram.com/asongofhealth_yfood_andfitness/) gestern quasi einschlug wie eine (Wasser) Bombe, kommt heute direkt das Rezept dazu online! 

Unsere Einkaufsliste

- Kleine Mozzarellakugeln 
- Eier 
- Cherrytomaten 
- Geriebener Käse 

Arbeitsabläufe


Zunächst wiegen wir unsere Zutaten ab (ergibt 2 Portionen).

- 4 Eier 
- Salz und Pfeffer
- 125g Mozzarella (habe ein bisschen weniger verwendet) 
- Eine Hand voll Cherrytomaten
- 20g Käse (meiner war leider nicht gerieben. 




Im nächsten Schritt werden die Zutaten "klein gemacht". 

Die Eier verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. 

Am besten auch noch die Mozzarellakugeln ein mal halbieren. 







Im dritten Schritt werden alle Zutaten In die heiße und gefettete Pfanne gegeben. 

Den Käse über dem Ei verteilen.

Die halben Mozzarellas in Abständen im Ei drapieren. 

Tomaten in die Zwischenräume legen. 










In der Pfanne braten bis euer Ei wirklich komplett fest ist, dies kann einige Zeit dauern. 

Mein Ei war ca. 15 Minuten in der Pfanne, dies hängt aber von Herd, Pfanne und Temperatur ab. 





















Am Ende dürfte das ganze dann ungefähr so aussehen. 
Beim nächsten mal werde ich mal die Tomaten gegen Pilze tauschen und mich überraschen lassen. 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen! 

Eure AvisHasel

Keine Kommentare: