Freitag, 2. März 2018

Proteinreicher Milchreis - Rezept

Heute gibt es, wie im letzten Post bereits erwähnt, mal wieder ein Rezept. 
Ihr habt via Instagram abgestimmt und die Mehrheit hat entschieden: 

Es gibt das Rezept zum Milchreis - ohne Reis und ohne Milch!

Geht nicht? Geht doch! 
Ihr benötigt: 

200 Gramm Körnigen Frischkäse 
120 Gramm Apfelmus (Alnatura) 
5 - 10 Gramm Xucker (schmeckt aber auch ohne sehr gut und ja, es heißt Xucker und nein ich meine nicht Zucker!) 
Zimt (menge je nach Bedarf)

Alles gut miteinander vermengen und  aufkochen lassen oder für 2-4 Minuten in die Mikrowelle. 

Für das Topping:

Äpfel (je nach bedarf mehr als 150 Gramm) 
50 Gramm Apfelmus 
Schuss Wasser
Zimt (menge je nach Bedarf)

Die Äpfel Schälen und klein scheiden. 
Wieder alles gut miteinander vermengen und für ca. 4 Minuten in die Mirkowelle. 

Jetzt nur noch anrichten und kurz abkühlen lassen. 

Ihr dürft nicht enttäuscht sein, es schmeckt natürlich nicht wie ein herkömmlicher Milchreis und wie sollte er das auch? 

Aber er ist reich an Proteinen und macht sehr Satt. Außerdem schmeckt er auf seine ganz eigene Art und Weise Großartig. 

So, das war nun mal ein kurzer Post.
Lasst mich gerne wissen wie er euch gefallen hat. 
Ich freue mich auf eure Antworten. 

Eure AvisHasel


Keine Kommentare: