Montag, 5. Februar 2018

Superfood - Ingwer

Gutwn Morgen meine Lieben, 
Da es nach meiner letzten Umfrage schwer war ein Ergebnis herauszuziehen:




Habe ich mich letzt endlich entschieden. 

Heute gibt es wieder ein Superfood von dem man überall hört, es überall sieht und man doch keine Ahnung hat wie es wirkt und wie man es am besten zubereitet.
Zum Glück gibt es mich. 

Zu der Zubereitung. 
Es gibt natürlich nicht nur eine Art der Zubereitung. 
Man kann es zum würzen benutzen, als Getränk und noch vieles mehr. 

Als Getränk ist es leicht. 
Ungefähr zwei Zentimeter Ingwer nehmen und ihn Schälen. 
Danach in dünne Scheiben schneiden und in ein Glas/Tasse geben. 
Heißes Wasser dazugeben und ziehen lassen. 
Tadaa - fertig. 
Ihr könnt so oft Wasser nachfüllen bis der Geschmack nachgelassen hat, danach einfach neuen Ingwer schneiden. 
Wenn Tee nicht so euer ding ist dann lasst den Ingwer ziehen und fischt ihn dann heraus, das Getränk dann einfach im Kühlschrank kalt stellen. 

Kleiner Tipp von meiner Seite - ein bisschen Zitronensaft verfeinert das ganze.

Die Knolle bekommt ihr in jedem Supermarkt für unter einem Euro. 

Und was bietet uns Ingwer?


  • Sie verschafft Abhilfe bei Übelkeit
  • Wirkt entzüngungshemmend
  • Regt den Stoffwechsel an
  • Sättigt uns (wenn wir den Tee während oder auch vor der Mahlzeit zu uns nehmen)
  • Hilft gegen Muskelkater
  • Fördert die Durchblutung
  • Reduziert Cholesterin 
  • Fördert die Verdauung
Ihr seht also, Ingwer ist wirklich Super! 
Mehr über das Ingwerwasser findet Ihr hier:

http://healthyandfitwithavis.blogspot.de/2017/08/healthy-drinks.html

So, ich hoffe euch hat der heutige Post mal wieder gefallen. 

-Bis dahin -

Eure AvisHasel

Keine Kommentare: