Sonntag, 6. Juni 2021

Gesellschaftliche Missstände

Hallo ihr Lieben, 

kann sein das der Titel heute nicht ganz passt und es kann auch sein das ich einfach mal Dampf ablassen will über Dinge die mich an der heutigen Gesellschaft stören. Dieser Post enthält viel eigene Meinung! Hater Kommentare werden gelöscht, also macht euch gar nicht erst die Mühe sie zu schreiben. Konstruktive Kritik mit der man arbeiten kann nehme ich gerne entgegen. Also dann, let's go! 


Also, zunächst will ich mal eins los werden. Jeder Mensch ist toll wie er ist, egal wie er aussieht oder sonst irgendwas. Und egal was du jetzt zu diesem Menschen sagen willst,  überleg dir erstmal ob du in der Position stehst diesem Menschen genau das zu sagen. Hast du das Recht dazu? Hast du dir überlegt was dein Kommentar bei diesem Menschen auslöst? Vermutlich weder noch. 

Beziehen wir das ganze kurz auf mich. Ich bin momentan in einer sehr glücklichen Beziehung, führe ein tolles Privatleben und bin dabei mich selbst stärker und selbstbewusster zu machen. Und jeder weiß, man nimmt dann vielleicht auch etwas zu. Ich muss sagen, ich habe sowieso das Gefühl die Leute erwarten von mir das ich absolut schlank bin, weil ich so viel abgenommen habe und diesen Blog hier schreibe. Ich fühle mich dadurch noch mehr beobachtet. Hat irgendwer ein Recht dazu? Nein! Tun die Menschen es trotzdem? Absolut. Um noch mal darauf zurück zu kommen in welcher Position man steht. Für mich hat absolut keiner das Recht mir zu sagen

"du hast aber auch ordentlich zugenommen" 

Nein. Einfach nein. Ich habe ein paar wenige Beziehungskilos zugenommen was absolut normal ist und keiner, ich wiederhole keiner, hat das Recht so etwas zu sagen. Würdet ihr es toll finden so vor den Kopf gestoßen zu werden? Ich denke nicht. Und es ist mir egal wer du bist. Ob nun Freunde, Verwandte oder mein Arzt. Stehst du in der Position mir sowas zu sagen? Nein.

Wer im übrigen jetzt dabei ist sich aufzuregen und am liebsten einen fiesen Kommentar schreiben möchte. Oder mir sogar bei Whatsapp weil wir uns kennen. 

Da ist die Tür. 

Ich will niemanden angreifen, sondern einfach nur zum Nachdenken und zur Selbstreflexion bewegen. 

Zu dem Thema würde ich gern noch eine kleine Story von mir erzählen. Wen das nicht interessiert darf gern ein wenig weiter scrollen, da geht es dann auch direkt weiter. 
Also. Als ich Konfirmiert wurde hatte ich damals bereits 16 Kilogramm abgenommen. Ich habe mich einfach gut und selbstbewusst gefühlt. Bis am nächsten Tag ein anruf von Verwandten (die einem nahe stehen sollten es aber nie taten) kam. In dem sie mich ernsthaft gefragt haben ob ich krank wäre da ich ja so krankhaft Übergewichtig wäre. Sorry? Du hast dich doch bisher auch nicht für mein Leben interessiert? Abgesehen davon das es sowieso unverantwortlich ist so etwas einer 13 Jährigen am Telefon zu sagen. Standen sie in der Position sowas zu sagen? Nein. Haben sie es trotzdem getan. Jap. Haben wir heute noch Kontakt? Absolut nicht und das möchte ich auch nicht mehr. Manchmal muss man radikal sein um sich selbst zu schützen. 

Noch etwas das mich extrem aufregt und mich auch jedes Jahr wieder beschäftigt ist,  das Frauen vom Gesellschaftliches Aspekt her einen BH tragen sollen/müssen. Wo steht das geschrieben? Nirgendswo. Machen es trotzdem alle obwohl es unbequem ist und im Sommer teilweise wirklich unangenehm? Ja. 
Und warum? Weil man doofe Blicke auf sich zieht, sich unangenehme Sprüche anhören muss oder sogar beleidigt wird wenn man ohne BH raus geht. Entschuldigung, aber stehst du in der Position mich dafür zu verurteilen? Ich denke nicht. Zumal dies eine Sache ist die nicht zu verurteilen ist. Wenn ich ohne BH raus gehen will dann tu ich das. Ich könnte dieses Thema jetzt wirklich unendlich ausweiten weil ich finde dieser Gesellschaftliche Druck ist einfach (entschuldigt meine Ausdrucksweise) zum kotzen. 
Ja, man sieht vielleicht Brustwarzen. Na und? Auf einen Mann bei dem man die Brustwarzen sieht zeige ich doch auch nicht mit dem Finger?!

Und zu guter letzt, was vielleicht ein gar nicht so großes Thema ist, ich aber dennoch gerne ansprechen würde. 
Die Erwartungshaltung das auf Text Nachrichten direkt geantwortet wird. Das stresst mich! 
Ich bin ein Mensch der vergisst das einfach oder hat keine Lust zu antworten. Wieso soll ich mich denn von der Gesellschaft dazu bringen lassen? Wenn es nichts wichtiges ist muss ich ja nicht direkt oder überhaupt antworten. Braucht sich meiner Meinung nach auch kein Mensch drüber aufregen. I mean, meiner Freundin Lena schreib ich vielleicht zwei oder drei mal im Monat, wenn überhaupt. Und sie antwortet dann so 2 oder 3 Wochen später und das ist vollkommen okay! Ich weiß jeder führt sein eigenes Leben und hat Verpflichtungen. Direkt zu antworten ist keine davon. Lena falls du das liest, ich hab dich lieb ❤
Nervt euch das mit den Nachrichten auch oder habt ihr vielleicht auch ähnliches zu den anderen Themen erlebt? Dann schreibt gerne einen Kommentar oder schreibt mir bei Instagram 
@asongofhealth_yfood_andfitness 
@annalenahoney 

Wenn euch diese andere Art von Post gefallen hat, dann freut mich das wirklich. Wenn nicht, muss ich gestehen ist mir das egal. Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den werde ich nicht damit verbringen mich weiter hin unnötig aufzuregen und das solltet ihr auch nicht tun! Ich schicke euch allen ganz viel Liebe und Herzenswärme ❤ 
Bis zum nächsten mal, 
eure AvisHasel