Sonntag, 25. Februar 2018

Vanille-Schokokuchen (ohne Zucker) - Rezept

Hallo meine Lieben,
ich war lange am überlegen was ich als nächstes schreibe oder veröffentliche. 
Und da (bei diesem Schnee Wetter heute) ein perfekter Tag zum Kuchen essen ist, möchte ich euch dieses Rezept nicht vorenthalten. 
Dieser Kuchen besteht nur aus natürlichem Zucker und kommt ganz ohne Eier aus. 

Seine Konsistenz lässt sich als sehr saftig beschreiben. 
Vorsicht! Suchtgefahr! 

Wir brauchen: 

  • 2-3 große Bananen (300 - 400 Gramm)
  • 150 g Apfelmus bzw Kompott (wenn ihr ihn selber macht habt ihr die 100%ige Sicherheit das ihr keinen Industrie Zucker mit in euren Kuchen mischt). 
  • 100 ml Milch (oder einen Milch Ersatz).
  • 2 Tropfen Vanille Flavor o. wahlweise eine Vanilleschote. 
  •  1 EL Kokosöl (entspricht ca. 20g). 
  • 200 g Dinkelmehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1 TL Zimt
  • Und eine ganz kleine Prise Salz   
  • Gegebenenfalls Backkakao
Euren Backofen auf ca. 180°C vorheizen. 
Wenn Ihr eine andere Form als aus Silikon verwendet bitte gut einfetten! 

- So, im ersten Schritt -  
 Bananen so wie Apfelmuß, Milch, Kokosöl und Vanillie in eine Schüssel geben und mit einem Pürierstab so lange bearbeiten bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. 

- Im zweiten Schritt -  
Mit einem Löffel dass Backpulver, Mehl, Zimt sowie Salz unterrühren. 

- Im dritten Schritt -   
Teilt den Teig in zwei gleich große hälften und gebt zu einem der beiden einen schuss Milch und einen EL Backkakao. 

- Schritt Vier -   
Den Teig nach belieben gemischt in die Form füllen und für 30-40 Minuten in den Backofen. 
Wichtig! Vergesst dass anschneiden nicht! 

Das war es auch schon wieder für Heute. 
Mometan arbeite ich eure Wunsch-Posts ab und bin daher viel mit recherche beschäftigt, ich bemühe mich aber wenigstens ein mal die Woche wieder von mir hören zu lassen. 

Bis dahin, eure AvisHasel  

Keine Kommentare: